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C20LET
Ölspuren !!!
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[QUOTE="Guest, post: 554852"] Hallo Maik Risse in Zylinderköpfen und deren Erkennung...mein Lieblingsthema:) Nein, zu deinem Problem: Bei mir war es ähnlich..ich hatte immer nach gut 100km einen Ölfilm im Behälter. Habe diesen dann immer mit einem Taschentuch abgeschöpft und die Sache fortlaufend beobachtet...es wurde nicht mehr und auch nicht weniger...irgendwann (nach Ablauf einer Saison) war ich des Schöpfens Müde und habe den Kopf durch EDS reparieren lassen. In dieser Zeit habe ich Leute mit dem selben Problem gesprochen, die wiederum sagten,mit der Sache schon gut 5 Jahre herumzufahren....null Probleme. Problem ist nur, das auf die Dauer deine Schläuche angegriffen werden und sich aufblähen und dann irgendwann platzen---zudem verschlammt deine Kühler und Motor:mad: Je nachdem wie groß der Riss ist, geht auch mehr oder weniger Öl ins Kühlwasser.... Mach' doch mal etwas Spüli ins Kühlwasser und spüle den Motor mal richtig durch...dann siehst du was sich an neuem Öl bildet. Ausserdem ist Spüli gut für die Schläuche..ich bin wie gesagt mit diesem Gemisch eine Saison gefahren;) Was hast du für einen Kopf drauf ???? (das alte Thema ich weiss ..) Wenn's ein weicher Kopf ist, können sich auch die Kopfschrauben gesetzt haben.....Arno sagte mal, man solle vor Abbau die Kopfschrauben mit 100Nm versuchen anzuziehen....dann sehe man ob sich der Kopf im bereich der Schrauben gesetzt habe..... Wenn die Schrauben fest sind, ist der Kopf definitiv gerissen !!!! Mach mal nen Bild vom Kopf (falls möglich..) und stell es mal hier rein.... Spül' den Kreislauf erst einmal....keine Panik....und dann melde dich doch noch einmal... Gruß Andreas [/QUOTE]
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