Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Diverses...
Smalltalk
Ölpest im Golf von Mexiko
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Der Nemo, post: 1000007, member: 11638"] Mal langsam! Vorweg: Ich will hier nicht ein Plädoyer für BP halten, aber die werden garantiert machen, was sie können um das Ding in den Griff zu kriegen! Evtl. solltet ihr mal die .com Homepage von BP besuchen und euch dort mal einlesen. Bisher waren es drei Lecks; als die Insel sank, wurde ja das Steigrohr (Riser) abgeknickt und zerbrochen. Aus den Resten, die dann noch am BOP hingen, trat an drei Stellen Öl aus. Jetzt haben sie das Rohr direkt an diesem (defekten) Notventil abgesägt und eine Glocke darüber installiert. Das ist das, was ihr in dem Livefeed sehen könnt. Ne Animation gibt es dazu auf deren HP auch. Wichtig war erstmal, das diese Glocke (LMRP) überhaupt über dem Riser installiert werden konnte. Das ist erledigt. Dann mußte das Öl erstmal oben ankommen. Auch das ist erledigt. In den nächsten Tagen werden sie versuchen die Auffangmenge zu erhöhen. Am 04.06. wurden über 6000 Barrel (1Barrel = 159 Liter) aufgefangen, die also nicht mehr ins Meer geflossen sind. @FinnBär: Was willst du da sprengen? Das wurde in Kuweit nur deswegen gemacht, da damit die Brände gelöscht werden konnten. Da unten brennt aber nichts. Derzeit werden auch schon zwei neue Bohrungen in dieses Ölvorkommen gebohrt, um damit den Austrittsdruck an der Unfallstelle zu senken (und natürlich auch, um an das Öl zu kommen!). Bis diese Bohrungen aber fertig sind, wird es August werden, sollen die solange die Hände in den Schoss legen und warten? Jeder Liter weniger im Meer ist doch wohl absolut begrüssenswert! [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Diverses...
Smalltalk
Ölpest im Golf von Mexiko
Oben