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[QUOTE="f_calibra, post: 702822, member: 10588"] Nein du kannst den Lader an sich noch nicht ausschließen. Wackel mal an der Welle, die darf für normal kein spiel haben., Schweres drehen deutet "nur" auf Leistungsverlust hin. Spiel in der Welle hat dann schon eher die Ölwolke als Folge. Wie alt ist denn dein Lader?? (Jahre/Kilometer) Das die Rohre/Schläuche zum LLK trocken sind hat damit in erster Linie recht wenig zu tun weil wenn dein Gleitlager auf der Abgasseite defekt ist kommt ja kein Öl auf die Verdichterseite. Wenn das Lager auf der Verdichterseite kaputt wäre und es dir das Öl durch den kompletten Ansaugtrackt inkl Düsen und Motor gejagt hätte...na dann Prost Mahlzeit. Traust du dir es zu den Lader zu zerlegen?? Dann schau halt mal innen rein, ich denke mal da wirste dann eher ne Antort finden. Fakt ist ja dass du Öl im Turbolader gesehen hast, und dass sollte da ja nicht wirklich sein. Da der Lader nur mittlerweile "ausgetrocknet" ist, ist es halt jetzt recht schwer nachzuvollziehen ob der Krümmer auch naß war, denn genau da hättest du den Fehler zu 95% eingrenzen können. Ach ja...was ich noch fragen wollte. Hattest du nen hohen Ölverlust dadurch bzw. kannst du einschätzen wieviel Öl durch die Wolke verloren gegangen ist?? Gäbe da ja noch eine andere Fehlerquelle. Noch ein kleiner Tip von mir (ist MEINE Meihnung): -->Wäre doch der richtige Zeitpunkt auf nen K26 Umzurüsten (wenn der Turbo def. ist) -->Fahr das Castrol 10W60. P.S.: wenn ich irgendwas falsch beschrieben habe, korrigiert mich bitte. [/QUOTE]
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