Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Öldruckwerte Kaltlauf / Leerlauf / Last?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="fate_md, post: 886281, member: 11339"] Hab bei mir ne Öldruckanzeige verbaut (Raid Night Flight) mit dem dazugehörigen Geber (hatte es erst mit dem originalen Opel Geber und dem Widerstand probiert, aber da kam irgendwie nix sinniges bei rum). Kurz nach dem Kaltstart hab ich nun 5bar Öldruck laut Anzeige im Leerlauf. Kann das passen? Wenn der Motor etwas wärmer wird, sinkt die Anzeige auf um 4bar, bei Last / Fahrbetrieb pegelt sie sich aber wieder auf ca. 5bar ein. Der Geber schickt ja irgendnen Widerstandwert raus denk ich mal (drauf steht 3-160Ohm), weiss jemand ob mit steigendem Widerstand auch der Pegel der Anzeige steigt? Hab die Verkabelung nämlich derzeit noch mit Lüsterklemmen gelöst, was ja nicht grad förderlich für ne widerstandsarme Signalübertragung ist? Verbaut ist der Drucksensor in einer Adapterplatte direkt zwischen Ölfilter und Ölkühleradapterplatte. Externen Masseanschluss hat der Sensor auch, wie in der Beschreibung aufgeführt. Motor ist ein C20XE. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Öldruckwerte Kaltlauf / Leerlauf / Last?
Oben