Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Öldruckproblem an X25XE
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Hürlimann Motorsport, post: 954350, member: 10048"] So Fehler gefunden; Der Kunde fuhr durch ne Waldstrasse mit dem tiefergelegten Omega, als er bei einer Bodenwelle / Schlagloch dann plötzlich keinen Öldruck mehr hatte! (Das wusste ich aber nicht von Anfang an). Ich habe zwar gesehen, dass die untere Ölwanne leicht eingedrückt wahr, jedoch hatte schon seine Stammwerkstatt di untere Wanne + Ölansaugschnorchel demontiert und kontrolliert / gemessen ob nicht allenfalls die Wanne den Schnorchel dicht macht... :!: Ich hatte mich dann auf diese "Vorprüfung" seiner Stammwerkstatt verlassen und die Wanne / Schnorchel nicht weiter einbezogen in die Ursachenforschung. Nachdem die Ölpumpe raus und komplett zerlegt wahr, sah ich aber keinen Verschleiss / Fehler an der Ölpumpe. Also montierte ich den Ansaugschnorchel an die ausgebaute Ölpumpe, setzte diese auf die obere Ölwanne mit provisorisch montierter unterer Ölwanne und kontrollierte das Spaltmass zwischen Ansaugschnorchel und unterer Ölwanne; Der Ansaugschnorchel lag so stark auf, dass mir das Ölpumpengehäuse schon gar nicht plan auf der oberen Ölwanne auflag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Heisst also im eingebauten Zustand wahr der Schnorchel durch die Wanne komplett verschlossen!!!!!!!!! Also hatte seine Stammwerkstatt falsch gemessen!! :evil: :evil: Klar sah ich dass die Wanne unten rein Optisch leicht eigedrückt wahr, aber dass dies reicht dass der Ansaugschnorches dicht macht, hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Nun ja, da ich sonnst keinen V6 mehr in meiner Kundschaft hatte, wahr dies für mich neu oder ich hätte von Anfang an zuerst die Aussage seiner Werkstatt überprüfen müssen, da ich ja sehr viel falsche Messungen / Beurteilungen erlebe in Sachen 4x4. Ich bin selbst auf mich sauer, dass ich gerade hier mich auf die Aussage seiner Werkstatt verlassen hatte und nicht (wie meistens eigentlich), nochmals selbst nachgemessen habe von Anfang an. Dann hätte sich der Kunde sehr viele Arbeitsstunden erspahren können....... Aber man sieht, dass man immer wider neu dazulernt in der Mechanikerwelt 8) Fazit: Ich habe nun trotz allem einen neuen glücklichen Stammkunden dazugewonnen :D [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Öldruckproblem an X25XE
Oben