Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
Öldruck Problem
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="cali1803, post: 1020853, member: 12910"] Hallo Hab bei der Suche zwar was ähnliches gefunden,passte aber nicht zu meinen Symptomen Erstmal denk ich die Basics des Motors Neuaufbau vor ca 15000km LET Kolben,H-Schaft Pleul,LEH Ölpumpe mit grossem Ansaugrohr, Andere Einspritzdüsen,Vmax Benzindruckregler,Sandwich ZKD,K24 Lader,Downpipe DSOP usw.. also das komplette Programm inkl. Einzelabstimmung Lief einwandtfrei und zufriedenstellend Nach einer gelösten Ölwanne (Schrauben so locker gewesen das massiv Ölverlust entstand) hab ich eine neue Ölwannendichtung (im Verlauf ÖWD) besorgt und Öl 10W60 gt1 Liqui Moly. Leider musste ich die ÖWD an der Ölpumpenseite etwas aufbohren,da die Schrauben dicker als der Rest waren. Leider hab ich weder die Gewinde nachgeschnitten noch einen neuen O-Ring an das Ansaugrohr gemacht. In diesem Zuge hab ich leichten Ölverlust am Öldruckgeber (VDO 0-10bar) festgestellt und ihn etwas nachgezogen. Bei einer Fahrt auf der Autobahn hab ich festgestellt,dass mein Öldruck steigt. (leider vorher immer schon immer so um die 4-6Bar,egal wie kalt oder heiss das Öl und welche Last) Der Öldruck steigt so extrem Ü10 Bar,also haut die Anzeige aus der Skala! Dacht zuerst an Anzeige oder den Geber,aber als ich dann die Haube aufgemacht hab,war der Motorraum ziemlich verölt.Ich denke es hat das Öl aus dem Ölmesstabstutzen rausgedrückt und der Wind und Ventilator haben es auf dem F28 usw verteilt,denn dort waren richtige Ölpfützen. Vom ZK und VD kommt nichts,dort ist es trocken. Mir ist bekannt,dass der Regelkolben bei der c-Pumpe gerne klemmt,aber das ist doch bei der LEH nicht der Fall oder?Irgendwelche Ideen ohne das ich den halben Motor ausseinandernehmen muss (brauch das FZG im Alltag),daher erstmal mit der kleinsten Sache anfangen. Eigentlich ist mir auch klar,dass die Ölpumpe drehzahlabhängig ist,aber das sie einen derartigen Druck aufbaut ist mir echt ein Phänomen. Danke für Tipps,Tricks und Lösungsvorschläge. MFG PS hab im Stand mal kurz gefilmt mit gasstössen,da geht es hoch und bei der fahrt hab ich nicht mehr getraut das der Druck so hochgeht,fahre nur so,dass der Druck bei 4-5b bleibt [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
Öldruck Problem
Oben