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C20LET
Ölbohrung der Stahlpleuel zur Kolbenkühlung
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[QUOTE="Turbo_Uwe, post: 815086, member: 9177"] zu1. wenn die Bohrung größer ist fließt das Öl schneller an Lagerschalen und Kurbelwelle vorbei und wird aus dem Loch gedrückt....somit könnte ein Schmierfilm geschwächt werde (vorallem bei größerem LD) -mit der "Sprühkeule" das kommt auf die geometrie des Loches an. Das originale Loch ist auf der innenseite größer als außen wo es raus kommt-darurch wird ein Sprühefect erzeugt und ein Strahl vermieden ganu so als ob man einen Finger so halb in Wasserschlauch reinsteckt. Ist dein Loch gleichmäßig also in einem Durchmesser gebohrt wird da keine "Sprühkeule" zustande kommen. zu2. wenn zuviel Öl an die Zylinderwand gedrückt/gesprüht wird ist das nicht gut-deine Ölabstreifringe "verkoksen" schneller duch Ölablagerungen und die Kompression des Motors wird immer schlechter. Ich will dir keine Angst machen und auch nix schlecht reden aber evtl wirst du dich bei einem Schaden ärgern das du nicht gleich gehandelt hast. [/QUOTE]
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