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C20LET
Ölbohrung der Stahlpleuel zur Kolbenkühlung
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[QUOTE="Erhard, post: 814718, member: 8570"] Hi, @Westgate: Bei den Serienpleueln liegt die Bohrung bei 11 Uhr, bei den Stahlpleueln bei 10 Uhr. Bild kann ich keins reinstellen, weil ich leider vorm Einbau keins gemacht habe. Aber mit der Uhr kannst du dir den Winkel sicher gut vorstellen und diese Beschreibung trifft den Unterschied ziemlich genau. Stellt sich auch noch die Frage ob eine Öldruckerhöhung von ca. 1 Bar etwas bringt (Bessere versorgung der Bohrung und besserer Schmierfilm der Lagerschale) oder ob man sich die Mühe sparen kann? @Kadett D Turbo: Ich fahre ja schon einige Zeit mit K26 und Serienpleueln und es hat gehalten. Warum sollte das nun mit den Stahlpleueln nicht mehr halten wenn ich die Leistung nicht wesentlich erhöhe? @Alle: Dass eine Kolbenkühlung die bessere Lösung ist, brauchen wir nicht zu diskutieren, das ist klar. Aber ich kann sie eben zur Zeit nicht realisieren. [/QUOTE]
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