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C20LET
Ölbohrung der Stahlpleuel zur Kolbenkühlung
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[QUOTE="Erhard, post: 813535, member: 8570"] Hi, Ich habe ja seit kurzem endlich Stahlpleuel. Allerdings konnten wir, da die Pleuel am eingebauten Motor gewechselt worden sind keine Kolbenkühlung verbauen. Aber die Stahlpleuel haben wie die Serienpleuel eine entsprechende Bohrung. Aufgefallen ist mir aber dass diese Bohrung etwas grösser ist als bei den Seriepleueln und auch der Spritzwinkel ein anderer ist. Aus dem zweiten Grund war es auch nötig die oberen Pleuellager mit einer neuen Bohrung zu versehen. Diese 2 Punkte machen mir nun doch etwas Kopfschmerzen. Die grössere Bohrung liesse sich ja evt. durch einen höheren Öldruck ausreichend versorgen, aber der Winkel? Hat schon jemand genauere Info's ob es da langfristig Probleme geben kann? Leistungsmässig soll höchstens ein K29, sehr wahrscheinlich aber ein K26-24 in nächster Zukunft verbaut werden. [/QUOTE]
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