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Ölabspritzloch in Stahlpleuel nachträglich bohren.
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[QUOTE="Orban123, post: 1073619"] ist eigendlich selbsterklärend. Wenn du gerade ein Kolben+Lager zur hand hast. Die einzige möglichkeit, dass Öl durch die Bohrung gelangen kann, ist in dem moment, wenn die Bohrung der Kurbelwelle (ölversorgung fürs lager) dieses Loch in der Lagerschale passiert. In jedem anderen fall (ca 350° der Drehung) kann das loch nur Öl durch die paar hundertstel Luft zwischen Lagerschale und KW erhalten. Glaubst du wirklich, dass da genügend Menge vorhanden ist, dass es durch ein !!4er!! Loch noch spritzen kann? Selbst in dem moment, wenn die 3 löcher einstimmig sind (loch im pleul/loch in Schale/Loch in KW) lässt der kurze Zeitraum und der relativ große Druchmesser der Löcher kein spritzen zu. Bestenfalls fließt es einfach so übers loch raus und verteilt sich auf dem Pleul auserhalb. Selbst wenn es "spritzen" würde, wäre die Menge und das resultat nicht als KBK zu bezeichnen. Wie gesagt, es dient lediglich zur Druckminderung, um Öl-scherkräfte auf das Lager aufgrund enormer Verdichtung bei der Verbrennung zu minimieren und somit ein längeres Leben der Lagerschalen zu ermöglichen. [/QUOTE]
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