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[QUOTE="Emerald, post: 636002, member: 9304"] Die Schrauben sind abhängig von der Motornummer! Also es gibt die alten Köpfe bis Motornr. mit den M11x110er Schrauben und die neuen Köpfe ab Motornr. mit den M11x105er Schrauben! Einfachste Möglichkeit: Hast du Schrauben mit Außentorx(E14)-Kopf, dann hast du die 110er, die mit Innentorx (T55) sind die 105er! Steck eine alte Kopfschraube in den Kopf, so dass an der Unterseite das Gewinde raussteht, dann miss den Überstand der Schraube aus´m Kopf, der MUSS 27mm sein! Hast du 22mm beim neuen Kopf, dann brauchst du die Außentorx-Schrauben, hast du 32mm, dann brauchst du die Innentorx-Schrauben! Hier mal die Schraubenlänge bei ´nem Kopf AB Motornummer! [url=http://www.tornadozone.de/Pics/Cars/Kadett/Schraubekurz.jpg]Schraube zu kurz![/url] [url=http://www.tornadozone.de/Pics/Cars/Kadett/Schraubelang.jpg]Schraube richtig (27mm Überstand)![/url] [url=http://www.tornadozone.de/Pics/Cars/Kadett/Schraubenvergleich.jpg]Bildliche Darstellung der unterschiedlichen Schrauben![/url] die Opel-Nummern, damit kannst in den Zubehör gehen und dort die Teile günstiger kaufen :wink: Schrauben M11x105 (InnenTorx T55): 6 07 256 / 90466480 Schrauben M11x110 (AußenTorx E14): 6 07 248 / 90324060 Zylinderkopfdichtung Z20LET: 6 07 498 / 9201669 Du hast aber schon die Nieten aus der Kopfdichtung entfernt, oder? [/QUOTE]
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