Öl - Catchtank für Nockenwellenentlüftung???

Diskutiere Öl - Catchtank für Nockenwellenentlüftung??? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Ich fahre einen Z20LER und will mir nen Kurzen Ansaug einbauen! Jetzt hatte ich mir gedacht nen Öl Catchtank einzubauen! Hat einer...
mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich fahre einen Z20LER und will mir nen Kurzen Ansaug einbauen!
Jetzt hatte ich mir gedacht nen Öl Catchtank einzubauen!

Hat einer erfahrungen damit oder wist ihr wo man so einen Tank herbekommt?

Soll angeblich sogar gut für turbo sein und bischen leistung bringen da der Motor keine Warmen Öligen Gase "Einartmet"!!!

Mathias

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Ich würde alles original lassen. Leistungsmäßig sind das übrigens Peanuts, genau wie mit dem Umbau auf kurzen Ansaugweg. Die Mehrleistung spielt sich da eher im Kopf ab!

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Das würd ich nicht sagen wir haben mal mein Diagramm mit einem anderen verglichen und mein Lader dreht um einiges früher hoch. Wer es nicht glaubt fragt Arno selber. Den hat es auch gewundert das es doch so viel bringt. Übrigens bei gleichem Motor mit gleichem Tuning!

Mfg Dom

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ja das hatte schonmal jemand gemessen!
Es entsteht nicht so viel Unterdruck zwischen Filterkasten und Ladereingang...

Aber ob das wirklich sooo viel ist?
Ausserdem muss man sich um ne ordentliche Kurbelgehäuseentlüftung kümmern!

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Was bringt dir der Tank wenn die Luft aus dem Tank ins freie geht ?
Dann kannste doch gleich den Schlauch ins leere laufen lassen und einfach einen Filter vorne dran hängen.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
mit schlauch ins freie laufen lassen da musste dir aber auch gleich ne gasmaske auf die beifahrerseite legen. hatte das grade selber getestet, der haut da direkt die abgase in die lüftung und in den innenraum

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Das würd ich nicht sagen wir haben mal mein Diagramm mit einem anderen verglichen und mein Lader dreht um einiges früher hoch. Wer es nicht glaubt fragt Arno selber. Den hat es auch gewundert das es doch so viel bringt. Übrigens bei gleichem Motor mit gleichem Tuning!

Mfg Dom

Von welcher Größenordnung sprichst Du denn? Ich gehe davon aus, daß mathias85 noch Serienlader fährt. Und mehr wie 5PS werden es da nicht sein.

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
ja fahre nich den Serienlader bin aber geade am Aufrüsten zum LEH lader usw (Phase 3 ähnlich)!

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
wer hat denn noch alles einen öl catchtank verbaut?

is ja irre was der motor durch die kurbelgehäuseentlüftung bollert an öl....seit anfang april is mein catchtank dermasen schnell vollgelaufen mit öl...über einen guten halben liter bestimmt....

wieso kommt da so viel öl raus?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ich fahre einen Ölcatchtank.
Der ist seit letztem Sommer verbaut, der Tank ist innen etwas mit Öl "benetzt"

Von nem "Ölstand" kann ich also bei mir nicht reden.

A

AstraGSI06Turbo

Guest
bekannter hat nen catchtank verbaut (ja ich weiß,ist wieder eine "Hören-sagen" geschichte).
Bei ihm stand nach etwa 20000km nur ne kleine Pfütze öl drin,geschätzt,vieleicht etwa 50-80ML

turbobeni86

turbobeni86

Punkte Reaktionen
0
hi

Bei mir schießen da die dämpfe ganz schön raus, also ich meine, sollte des so aus dem kleine filter rausdampfen?

gruß beni

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Hatte auch einen Catchtank drin, meiner war immer voll mit Kondenswasser und Ölplerre, der kommt aber wieder raus und ich mach nen langen Schlauch dran nach unten, weil bei mir ziehen die Gase auch in die Lüftung rein beim fahren und dann riecht das sehr unangenehm.

Bei Volllast kommt richtig was aus dem Filter des Catchtanks rausgeblasen, das konnte man sehr gut auf dem Leistungsprüfstand beobachten.

Thema:

Öl - Catchtank für Nockenwellenentlüftung???

Öl - Catchtank für Nockenwellenentlüftung??? - Ähnliche Themen

Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Wieder mal Turbolader?: Servus Leute, Bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen, bin der Patrick, 26 Jahre alt, komme aus Bayreuth und fahre einen Astra mit dem...
Z20LEH Turbo verbrennt ÖL im Stand???: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Astra H OPC im kalten Zustand keinerlei Anzeichen von verbranntem Öl. Ist er allerdings etwas wärmer und...
Verbrennt Öl aber woher?: HAllo Leute Ich hab da wiedeer mahl ne Frage an die Turbo Experten! Ich fuhr gestern mit meinem Zafira OPC von der Autobahn ab auf einmahl fing...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Oben