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Öl aus F28 aus diesem hohlraum wo der serviedeckel drauf ist
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[QUOTE="Steffen, post: 759126, member: 10462"] Nein, sag bloß :lol: ... Du hast ne Aluölwanne bei Deinem Motor?! Wow 8) Mal im Ernst, dass es nicht die feine englische Art ist den Motor auf der Wanne abzustellen ist klar, allerdings gibt es nicht wirklich eine andere Alternative, es sei denn Du hängst von oben den Kran an. Und ich habe die Aktion schon mehrmals gemacht, und es hat der Aluölwanne noch nie was ausgemacht ;). Ich verstehe erlich gesagt nicht wo Dein Problem ist!? - Jauche hochbocken - Wellen raus - Hosenrohr ab - Wagenheber unter die Ölwanne oder Motorkran von oben - Getriebehalter hinten vom Fahrschemel lösen - Getriebehalter vorne vom Längsträger lösen - Fahrschemel mit zweitem Wagenheber abstützen und die sechs Schrauben des Fahrschemels lösen - Fahrschemel ablassen und beiseite legen - Wagenheber oder Motorkran etwas ablassen, um den Motor/Getriebe in Schräglage zu versetzen damit man das Getriebe abflanschen kann ohne mit dem Längsträger in Konflikt zu kommen. Auf die Beschreibung von Kleinigkeiten wie Tachowelle oder Schaltgestänge entfernen etc. habe ich verzichtet, das sollte ein Schrauber ansich wissen ;) Auf diese Art und Weise habe ich schon oft Getriebe gewechselt/ausgebaut, egal ob an einem Calibra/Vectra LET 4*4, Vectra 2000 16v, oder 4*4, Astra F (ist ja sowieso immer das gleiche). Bei einem Calibra/Vectra 4*4 mit VG ist das ganze natürlich komplizierter, aber auch das geht [b]ohne[/b] Bühne. Man muß nur improvisieren können ;) In diesem Sinne ... Gruß, Steffen [/QUOTE]
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