Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Diverses...
Smalltalk
Nur noch kaputte bei eBay!!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Flo16v, post: 1093371, member: 8812"] Hi, Danke! das hier wird dann wohl Interessant für mich sein : Für Käufer: * Lieferung. Wenn eine Auktion endet, bei der Sie das höchste Angebot abgegeben haben, können Sie auf Lieferung bestehen. * Durchsetzung. Wenn der Verkäufer sich weigert, sollten Sie ihm eine Mahnung schicken, möglichst per Einschreiben mit Rückschein. Wenn der Artikel einen Wert hat, der über Ihrem Gebot liegt, ist für Sie Schadenersatz wegen Nichterfüllung lukrativ. Sie erhalten dann zwar nicht den ersteigerten Artikel, aber die Differenz zwischen Ihrem Gebot und dem Wert. Voraussetzung für Schadenersatz: Der Verkäufer hat die Lieferung endgültig verweigert oder gibt an, er habe die Sache nicht mehr. Wenn der Verkäufer sich nicht festlegt oder gar nicht meldet, schicken Sie ihm eine so genannte Fristsetzung mit Ablehnungandrohung mit ungefähr folgender Formulierung: „Liefern Sie mir den den Artikel (genaue Bezeichnung) bis spätestens zum ... (Datum in mindestens zwei, bei großen und schweren Gegenständen eher drei Wochen). Wenn ich die Ware bis zu diesem Tag nicht habe, werde ich die Annahme verweigern und stattdessen Schadensersatz wegen Nichterfüllung verlangen.“ Nach Ablauf der Frist können Sie dann Zahlung der Differenz zwischen Wert und Gebot verlangen. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Diverses...
Smalltalk
Nur noch kaputte bei eBay!!!
Oben