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Nordschleife C20XE Problem! Motorschaden?
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[QUOTE="Blank Andreas, post: 760763, member: 9589"] Hallo, schwierig zu sagen, eins ist aber sicher, wenn du ohne zusätzliche Verstrebungen in der Ölwanne, sprich Schwallbleche fährst, kann das der Tot für deinen Motor sein, einmal Luft angesaugt und drin ist sie im Kreislauf, geht erst wieder raus, wenn es durch den kompletten Ölkreislauf gedrückt wurde! Es kann auch sein, dass du zu viel Öl drin hattest, fülle den XE nie weiter wie bis zur mitte auf, dass reicht locker!!!! Wenn ein Motor einmal Öl saugt, macht er das so lange bis er hin ist! Siehe X20DTL :) Bis dass der Fall ist, hast du Ruck Zuck nen leichten Pleuel schaden,abrieb und der Dreck klemmt dann den Kolben in der Ölpumpe, folge, kein Öldruck mehr, Motor wird früher oder später verrecken. Entweder umbauen auf Stahlölwanne und diese mit richtig eingeschweisten Schwallblechen "verstreben" oder umbauen auf Trockensumpf, wenn du solche Strecken öfters fährst. Warum dein Auspuff nun weisen Qualm hinter sich lässt, könnte folgende Ursachen haben, du hast evtl. einen Coscast Kopf drauf und diesen mit den langen Aussentorx Schrauben festgezogen, die gehen bei dem Kopf im Originalen Motorblock auf -> Block. Im schlimmsten Falle könnte der Block im Gewindeloch platzen, folge der Block hat nen Riss. Oder es ist zu deinem Glück ein kleineres Problem und musst nur eine neue Kopfdichtung einbauen, da es die auf der Strecke geflogen ist. Grund könnte ein nicht gerader Kopf und er saugt dir dann ab und an etwas Wasser an bei zu viel Druck im Wasserkreislauf. Was auch noch gewesen sein könnte ist, dass dein Thermostat hängen geblieben ist und dir hier dann der Kühlwasserdeckel über das Überdruckventil dass Wasser rausgedrückt hat....... Aber ohne den Kopf abzunehmen wirst du die Ursache wahrscheinlich nicht so einfach finden. PS: auf den Benzingeruch würd ich nix geben, schau lieber das die Schläuche alle Dicht und nicht beschädigt sind. Viel glück beim suchen. Gruß Andreas [/QUOTE]
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