Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Nockenwellensensor defekt?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Averell, post: 1165643, member: 9361"] Hallo, bin letztes Wochenende eine Weile herumgefahren um den Durchschnittsverbrauch und den tatsächlichen Verbrauch zu ermitteln. Ein paar Tage zuvor war ich beim FOH um eine Korrektur des BC über das MID um 0,7 Liter einzustellen. Habe dann den Tank bei langsamer Fahrt mit wenig Drehzahl soweit leer gelutscht, bis es schon kurze Ruckler in leichten Kurven gab - natürlich nicht mehr unter Last, da ich ja schon grob wusste, dass der Tank ziemlich leer gewesen sein muss. Am Ende zeigte der BC 50 Liter Verbrauch an und ich habe 49,71 Liter mit der Automatik des Zapfhahns reinbekommen. Die Abweichung beim Durchschnittsverbrauch liegt irgendwo bei 0,6 % - also ok. Nach dem Volltanken dann wieder etwas Strecke gemacht und dabei bemerkt, dass der Motor im 4. und 5. nicht mehr so sauber ausgedreht hat wie vorher. Heute habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen mit dem Ergebnis, dass der Nockenwellensenor fehlerhaft sein soll. Kann der Fehler auch gesetzt werden, wenn der Motor aufgrund von Spritmangel Aussetzer hatte? Die MKL war auch nicht an! [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Nockenwellensensor defekt?
Oben