Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Nockenwellen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="DD, post: 786013, member: 10464"] Wie hängen beim TAT-Messystem Drehmoment und Leistung zusammen? Bei Dynojet ist das gemessene Drehmoment immer auf die Radleistung bezogen. M(Nm)*(Drehzahl/9550)*1.36=Prad(PS) Mit 450Nm @ 6800Nm müssten demzufolge eigentlich 435PS am Rad anliegen. 403PS an der Kupplung kommt irgendwie nicht hin, da müssten bei 450Nm gute 460PS an der Kupplung anliegen und das ist mit dem Serienkrümmer, Seriensaugrohr und Serienkopf nicht möglich. Zu den Nockenwellen: Das eigentliche Problem ist die Auslasswelle. In Verbindung mit der passenden Einlasswelle bekommt man 15PS im mittleren Bereich und gut 30PS bei 7000U/min, aber das beste kommt jetzt noch: Die Abgastemperatur sinkt um knapp 100°C und die Leistungskurve ist viel glatter, die ganzen feinen kleinen Zacken verschwinden und der Motor verträgt ne ganze Ecke mehr Frühzündung! :wink: Gruß, Stephan [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Nockenwellen
Oben