Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Nockenwellen 280° von Risse in Serien - XE ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Fizi, post: 606853, member: 9019"] @ C20xe Du wolltest doch ein Erfahrungsbericht: Also, hab solche Nocken jetzt in meinen XE verbaut (nicht die von E-bay, aber die selben): wie gesagt, Auspuff ist noch Serie, Friedrich Glocke, 2.8er Motronic, cossi Kopf Reingepasst hat die Nockenwellen ohne weiteres, weiterhin wurde der Kopf geplant (0,3+ca 0,2 andere z20lezDichtungl) Also ein bissel mehr Kopression dazu. Auf jeden Fall ist er Lauter geworden, Standgas ist geil, unrund brummig eben, aber geht noch. Also aus dem 5. aus der ortschaft (50km/h) beschleunigen geht jetzt nicht mehr so toll, ab 2500 um hat er dann gefühlt die gleiche Leistung wie die Serien Nocke, ab 4000 um kommt ein richtiger Rums und bei 5500 gehts se noch mal richtig ab. Also er Beschleunigt jetzt richtig gut, hab viel weniger erwartet, also geschätzt/gefühlt würde man sagen, ca 175-180PS, na ja, gefühlsmäßig eben, aber der macht jetzt richtig Dampf, echt Hammer im gegensatz zur serie. Na ja, am Wochenende werd ich mal die 1/4 Meile ausprobieren (mein 1. Mal :lol: ), mal sehen was das wird. Öl fahre ich nun 10w60 (hab kein Ölkühler), und muss sagen, das die Wassertemp viel Konstanter ist, also 6 min bei MC Doof warten und die Temp ist immer noch bei 90 Grad, sonst war se schon weit über 100. Hat sich auf jeden Fall gelohnt [b]Suche jetzt nur noch nen Chip/Motronic anpassung die den Drehzahlmesser auf 7500 oder 7700 setzt, weis nicht was besser ist. Weil man merkt, da kommt noch richtig was bei 6800 um, nur leider ist schon schluss Für kleines Geld, da mir das Geld z. Z. nicht aus den Taschen Quillt[/b] Kann mir da jemand nen Chip empfehlen der auf die Nocke zugeschnitten ist, oder kann jemand ne Motronic anassung hier in der nähe (Schwerin/HH) machen? [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Nockenwellen 280° von Risse in Serien - XE ?
Oben