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"neuer" Zylinderkopf und neue Rumpfgruppe und trotzdem Ölverbrauch - WARUM?
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[QUOTE="Pöni, post: 1174714, member: 16194"] Kannst ne Kompressionsprüfung machen. Wird sicherlich an min. einem Zylinder auffällig sein. Dann machste da mal nen paar Tropfen Öl in den Brennraum. Wird die Kompression bissl besser, sind die Kolbenringe. Wenn nicht wären es die Schaftdichtungen. Gehe aber mal davon aus, dass die bei Dir schon neu sind. Also wenn Dir das Öl nicht zufällig anderweitig (Kw-Entlüftung) davonfliegt, läuft es aufs Block öffnen hinaus. Im "so wirds gemacht" steht sogar, dass ein verstopfter Luftfilter den Ölverbrauch nach oben treiben kann. Was für Öl verwendest Du? Billigöl hat Bestandteile die sich verflüchtigen können. Du fährst aber nicht zufällig auch Autogas? [/QUOTE]
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