neuer Turbolader drückt Öl heraus

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Turbo Olli

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Hallo zusammen,


nur um sicher zu gehen:

wir haben einen nagelneuen originalen Borg-Warner Turbolader für den Z20let eingebaut. Es lag eine kleine weiße Spritze dabei mit einem weißen Fett. Diese sollte vorab in den Lader gefüllt werden um Ihn danach im Stand noch ein wenig drehen zu lassen. Dadurch das der Wagen eine Gas-Anlage hatte dauerte der Umbau des Laders gute 2 Tage ( wollen uns ja nicht tot machen :D ). Sämtliche Kupferdichtungen wurden selbstverständlich erneuert. Die Hohlschrauben wurden gereinigt und es wurde natürlich gleich ein Ölwechsel ausgeführt.

Nun drückt der Lader bereits im Leerlauf aus dem Ölzulauf ( es macht den Anschein als ob es dort ist ) oben frisches Öl heraus. Dieses läuft dann an der Rumpfgruppe hinunter und tropft auf Ölwanne und Boden. Daraufhin haben wir die Kupferdichtungen am Ölzulauf nochmals erneuert, leider mit dem gleichen Ergebniss.

Bevor ich nun davon ausgehe das ein Riss in der Rumpfgruppe ist und ich den Lader wieder zurück schicke möchte ich mal nachfragen ob ihr noch eine Lösung parat habt!

mfg
 
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Averell

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Hohlschraube mit beiden Dichtringen richtig dicht, bzw. Leitung nicht gerissen?
Evtl. ist die verpresste Leitung undicht... oder Hohlschraube schief eingedreht und Gewinde ruiniert?
 
Turbo Olli

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mit der Leitung habe ich auch schon überlegt, jedoch läuft das Öl vorne an der Rumpfgruppe runter und nicht hinten. Gewinde ist definitv in Ordnung und nicht schief eingedreht, dafür ging es viel zu leicht.
 
Cali-Faucher

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mich irritiert die Sache mit dem weißen Fett...:roll:
 
Averell

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Da gehört kein Fett rein, der Lader wird vorgefüllt wenn er eingebaut ist und dann dreht man den Motor ohne Kraftstoffpumpenrelais bis Öldruck da ist.
Dann läst man den Motor eine Weile laufen und fertig.
Wenn du Pech hast, habt ihr euch mit dem Fett die Leitung verstopft und das Laufzeug gehimmelt! :-(
 
Turbo Olli

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es war eine weiße Flüssigkeit, kein Fett :D Haben als wir fertig waren den Kurbelwellensensor gezogen, ihn ordentlich orgeln lassen und dann erst im Stand laufen lassen.
 
LEH-241

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Auch wenn es weise Flüssigkeit war, irritiert mich das ebenso...
...hatte ich noch nicht mit dabei und hätte das sicher auch nicht genommen. Öl in vor und Rücklauf und einbauen

P.S. Jeder Laderwechsel am Z20LEx sollte 2 Tage dauern, da 24h das Loctite aushärten muss ;)
 
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bsh-brain

Guest
das was da bei war ist eigentlich nur bei den ebay reparatur rumpfgruppen dabei ! ne durchsichtige spritze mit komischem zeug und grünem drückstift ? wo hast du denn den lader her ? ich meine die nachbaurumpfgruppen sind nicht schlecht und funktionieren auch aber das zeug habe ich nie verwendet ! immer öl rein, orgeln bis lampe aus und anreißen
 
Turbo Olli

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War ein originaler Borg-Warner Lader. Keine Ahnung warum, aber gestern nochmal angeworfen das Ding und komischerweise ist das Ding nun dicht..... fragt mich nicht warum, wir sind ratlos aber auch glücklich das er nun trocken ist :D
 
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