Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Neuer Motor hat zu wenig Leistung????
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Tigra2.0 16V, post: 782253, member: 11061"] Hallo zusammen.War auf der Arbeit und kann mich deshalb erst jetzt melden. Leistung wird spürbar besser.Aber zur Leistung kann ich erst nach nen Leistungsdiagramm was genaues sagen. Muß sagen,bisher bin ich mit dem Motor sehr zufrieden.Großes Kompliment an dsop. Motor hat jetzt knapp 1000km gelaufen. Öl zum Einfahren fahr ich Castrol RS 10W60.Hatte ich noch übrig. Beim ersten laufen lassen war normales 15W40 drin. Nach den Einfahren werde ich Mobil Rallyformula 5W50 reinfüllen. Laut dsop haben sie mit folgenden Ölen beste Erfahrungen: Liqui Moly Race Tec GT1 10w60 Mobil Rallyformula 5w50 Veedol 10w60 Folgendes wurde mir zum Einfahren von Dirk Stock empfohlen: In der ersten Zeit bis ca 500km bewusst langsam fahren,wenig drehen, so max.3000 Umdrehungen,ganz sinnig alla Oma beschleunigen.Danach sinnig fahren,halbgas bis 4000.Ab etwa 1000 km kann man etwas normaler fahren,nicht max.beschleunigen,nicht bis anschlag drehen.Ab ca. 1500km gilt er als Eingefahren und kann voll gefahren werden. Ab etwa 2000km ohne jegliche Hemmungen,nur ganz klar immer ordentlich warmfahren. Nach erster Warmlaufphase,sowie 50km,500km,1000km und 1500km Öl und Filter wechseln.Kann man irgendein 15W40 zum Einfahren verwenden. EdelCali: Sobald ich den Motor richtig drehen kann und ich von Dirk nen Rat brauch meld ich mich sicher bei ihm ;) Aber momentan möchte ich ihn mit solchen "Lapalien"noch nicht auf die Nerven gehen.Denke er hat schon genug um die Ohren und wenn ich mich dann noch melde ohne konkrette Aussagen bzw. Ergebnisse vorweisen kann ist er sicher nicht begeistert. MfG Tigra2.0 16V [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Neuer Motor hat zu wenig Leistung????
Oben