Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Diverses...
Smalltalk
Neuer Laptop, welcher taugt was?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="visa, post: 1187628, member: 8632"] Ich würde immer zu (älteren?) [U]Business Notebooks[/U] raten. Grade bei deinem Anwendungsbereich. Nuch kurzer Nutzungsdauer kann man die als Leasingrückläufer recht günstig erwerben und die spielen verarbeitungstechnisch doch in einer ganz anderen Liga als die Home-Geräte. Sei es Tastatur, Pad, Display, Scharniere aber auch Dinge wie lange verfügbare Ersatzteile zu halbwegs vernünftigen Preisen und Servicefreundlichkeit. Oftmals bekommt man auch Docking-Stations für die Dinger, ich möchte mein Dock nicht mehr missen. Meinen Dell kann ich in einer 1/2 Stunde komplett in seine Einzelteile zerlegen. Meinen Dell D630 habe ich vor 1Jahr noch mit einer SSD gepimpt (läuft W7 prof. 32bit drauf) und ich vermisse nichts. Mein Anwendungsbereich ist ähnlich wie bei dir. Habe nix mit irgendwelchen superaufwendigen Grafikprogrammen oder gar spielen am Hut. Was meine Zwecke angeht wird er sicherlich die nächsten 10 Jahre noch seinen Job locker machen. Ganz ehrlich: Welche Qualitätsansprüche-/Erwartungen kann man von Neugeräten(!) in der 400€ Liga schon haben ? Es ist mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen das die Dinger nen tick länger als die Garantiezeit halten und dann irgendeinen Defekt haben werden. Das muss zwar so nicht eintreten aber die Wahrscheinlichkeit ist doch recht hoch denke ich mal ... soweit meine Meinung. Gruß, ViSa [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Diverses...
Smalltalk
Neuer Laptop, welcher taugt was?
Oben