Neuer aus Karlsruhe

Diskutiere Neuer aus Karlsruhe im Vorstellungen Forum im Bereich Smalltalk; Hallöle, mein Name is Benjamin, ich komme aus Karlsruhe und ich fahre seit knapp 2 Monaten einen Zafira A OPC. Der ist nun auch der Grund der...
G

grani

Punkte Reaktionen
1
Hallöle,
mein Name is Benjamin, ich komme aus Karlsruhe und ich fahre seit knapp 2 Monaten einen Zafira A OPC.
Der ist nun auch der Grund der Anmeldung hier ;)
Aufgewachsen bin ich mit einem Diplomat B und diversen anderen Opels aus der Familie, erste Fahrpraxis gab es mit nem Vectra A, dann kam ein Jahr lang nichts mit 4 Rädern für den Alltag, da ich mein Fachabi nachgemacht habe und danach bekam ich durch Zufall einen Omega B Caravan 2.0 16V Automatik geschenkt, der empörenderweise bei 290TKM angefangen hat zu streiken :D
Nebenbei fuhr ich immer Motorrad.
Da ich gerne schraube und mich hier etwas weiterbilden wollte, wurde 2008 kurzerhand ein 79er Mini gekauft und mal blauäugig in 1,5 Jahren restauriert:zahn1: den habe ich immer noch, nicht perfekt, aber ansehnlich. :)
Mittlerweile ist meine Hobbywerkstatt 65m² groß und beheimatet den Diplomat aus der Kindheit und 2 Minis.

Der Zafira war schon immer einer meiner "Traumwägen".
Nachdem der Omega dann verkauft war ( ja ich bekam noch Geld :D ) habe ich mir eben den OPC geholt.
127tkm, Scheckheftgepflegt, Vollleder Schwarz/Rot, Klimaautomatik blabla..
Sehr positiv: der Ölverbrauch. Noch kein Liter auf nun 5tkm.

Da ich mich zu dem Motor etwas informieren will und mit Sicherheit fragen auftauchen ( sind doch eigentlich schon vorhanden) habe ich mich nun hier angemeldet.

Gruß Benjamin

Ps: Die Scheinwerfer sind nicht die schönsten und auch das DTM Prollrohr gefällt mich nicht, waren aber schon dran ;)
Zafira

Thema:

Neuer aus Karlsruhe

Oben