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[QUOTE="Cali-Faucher, post: 645679, member: 8803"] ooohhhwehhh heikles Thema... was ist einem wichtiger oder lieber -tiefe breite Optik um jeden Preis? -Alltagstauglichkeit in Verbindung mit Verteilergetriebehaltbarkeit -Fahrwerk-komfortabel,sportlich,hartes Fahrwerk für schnelle Kurven -Thema Leistungssteigerung...soll der Calibra auch wirklich schnell sein oder nur so ausschauen? ihr schreibt da nur einen kurzen Satz und das wars... es gibt jede Menge Möglichkeiten beim Calibra Turbo sinnvolle oder auch weniger sinnvolle Sachen.Kompromisse muß man bei dem Calibra akzeptieren,fragt sich nur was wichtig ist und was nicht! :wink: 16 Zoll hat viele Nachteile -215/40 --seitliche Optik -zu kleine Räder! mußt tieferlegen ohne Ende das das Radhaus wieder einigermaßen ausgefüllt ist,das dazu Optik stimmt muß mindestens 50 mm runter Bodenfreiheit wird kritisch..wers mag,naja eventuell Spoiler kannst dann auch nicht dranbauen weil das dann fast am Boden schleift und nicht eingetragen bekommst Karosserie leidet,Domlager,Stützlager bekommen Risse usw(kommt drauf an ob Gewinde oder herkömmliche Federn wie z.B B&G Federn) Antriebswellen gehen eventuell ständig hinüber,bei Leistungssteigerung dann sowieso Tachoabweichung zu groß Reifenverschleiß hoch durch hohe Sturzwerte Alternative ist 225/40/16 (so wie ich momentan fahre) vorne ist nicht möglich 9x16 Felge,es muß dann Kotflügel gezogen werden. Tieferlegung reicht dann 30-40 mm aus um optisch ausreichend tief und einigermaßen Radhaus zu füllen. Es wird dann aber trotzdem knapp und sehr eingeschränkt mit Bodenfreiheit an einer 70 mm Auspuffanlage ca 6-7 cm tiefste Stelle. Tachoabweichung geht gradnoch so. zu 16 Zoll noch,es geht maximal 300 mm Bremsanlage rein,je nach Felge ist zwar ganz gut aber für richtig schnell gemachte Callis weit über 300 PS wirds dann auch knapp mit Bremsleistung 17 Zoll ist die Allradfreundliche meist montierte Variante mit 8x17 auf 215/40 da ist halt nicht viel mit Tiefbett und breit. Viele gehen da dann auf 8,5 oder 9 bis zu 10x17 was dann wieder mit Karosserie bearbeiten verbunden ist. Ist aber dann für Allradbetrieb äußerst ungünstig wenn unterschiedliche Reifengrößen gewählt werden von vorne zu hinten ! also es soll schon gut überlegt sein für die Reifenwahl beim Calibra Turbo :wink: mfg Klaus [/QUOTE]
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