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Neuaufbau kann beginnen... S.20
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[QUOTE="robert.schneller, post: 949361, member: 13818"] 4 Schrauben waren abgeschert eine hat noch drin gesteckt (aber mehr im Schwungrad als in der Kurbelwelle) und eine hat unten drin in der Kupplung gelegen. Also ich glaube nicht das das Stahlschwungrad zu weich vom Material ist, denn Klasen fährt das bei sich im Speedster, riden hat es verbaut und Murat genauso. Das sind die bekanntesten, fahren sicher noch mehr damit rum. Ich denke das hier ein Montagefehler passiert ist, denn die Werkstatt sagt das mit drehmoment angezogen wurde aber laut opel muss ja dann noch mit 30° und 15° weitergezogen werden, also nicht nur mit Drehmoment und gut.... Auf jeden fall kotzt mich das an, bisher habe ich alles selber am Auto gebaut nur diese blöde Kupplung nicht, da ich kein werkzeug für hatte, und nun sieht man ja was dabei rausgekommen ist. Ich werde jetzt Kurbelwelle, Schwungrad und Mitnehmerscheibe neu machen und das ganze mit Arp-Schrauben und hochfester Schraubensicherung anziehen. Die Arp-Schrauben haben auch eine größere Auflagefläche. Weiß jetzt jemand wie man die Arp richtig anzieht? [/QUOTE]
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