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[QUOTE="Tommess, post: 949174, member: 13007"] Ich kenne mich zwar nicht sonderlich gut mit dem LEH-Motor aus, weiß aber dass das originale Zweimassenschwungrad ein Schwingungsdämpfer ist, der gefährliche Drehschwingungen (also das Tordieren der Kurbelwelle inkl. Schwungrad) minimieren bzw. in andere (wesentlich höhere bzw niedrigere) Drehzahlregionen verschieben soll. Gibt es denn schon Erfahrungen wie lange soetwas hält?! Das ist auch der Grund, warum ich nicht auf ein erleichtertes Keilriemenrad wechseln werde. Das wirkt nämlich auch als Schwingungsdämpfer (auch wenn die Gummierung oft schon sehr hart ist, vielleicht mal wechseln :roll: ) Ganz abgesehen davon, dass ein Klaffen bei Schraubverbingungen den Tod für die Schraube bringt, da sie natürlich nur auf Zug und nicht auf Querkräfte ausgelegt ist. Es [u]könnte[/u] also ein Zusammenspiel aus beidem sein. [/QUOTE]
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