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Neuaufbau C20XE
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[QUOTE="Gui_1988, post: 959017, member: 15599"] Hallo Forumsfreunde! Ich bin neu hier und stelle mich gleich mal vor mit meinem Projekt Ich fahre einen Astra F GSi Bj 93 mit C20NE Motor. Habe die komplette Karosse entrostet und neu lackiert. Nun dachte ich mir mehr für Leistung zu machen und habe mir günstig einen C20XE gekauft aus einem Vectra A mit 170 000km. Habe den kompletten Motor auseinander samt KW usw... Ich werde alle Dichtungen gegen neue ersetzen genauso habe ich vor, neue KW und Pleuellager zu verbauen. Auch neue Kolbenringe sollen rein. Meine Frage zum Zylinderkopf: Habe den KS700 Kopf und des öfteren gelesen das diese zwischem Öl/Wasserkanal reissen. Durch die Forumssuche habe ich rausstellen können, wie man im nachhinein sehen kann ob dieser vorzeitig repariert wurde. Nun bin ich mir sehr unsicher ob das stimmt: Habe die Madenschraube geöffnet und kann im Kanal eine verengung sehen, die fängt ca 20mm vor dem Anfang Gewinde der Madenschraube an! Heist das das ich das dumme Glück habe und der schon repariert wurde? Ich versuchs nochmal zu erklären: Anfang gewinde bis Verengung ca. 20mm und ich kann die Wand also das ende des Kanals nicht sehen und auf der anderen Seite ist auch keine Madenschraube. Ich muss mein GSi alltäglich bewegen und er wird ende Oktober in den Winterschlaf geschickt so das ich den neuen Motor einbauen kann. Kann ich den Vectra A Kabelbaum in meinem Astra verbauen? Passt das und vorallem hatte der Vectra Wegfahrsperre! Ich habe keine drin! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im Voraus LG Gui [/QUOTE]
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