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Nachträglich Stahlpleuel und KBK einbauen - sinnvoll?
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[QUOTE="Mr. ZLET, post: 870591, member: 10511"] Was sind "echte" 280 PS ? Gibt nur Motorleistung, alle weiteren Angaben resultieren daraus. Alles andere ist in meinen Augen Propaganda aus einer bestimmten Ecke :roll: :wink: Wenn du wirklich bei der Leistung bleibst vergiss die Stahlpleul und die KBK - das wär nur rausgeworfenes Geld. Deine Pleul haben ja noch keine Materialermüdung und halten ohne Weiteres bis 330 PS - wenn man sie auf gleiches Gewicht bringt auch noch etwas mehr. KBK meiner Meinung nach auch erst ab 330 PS, Leistungen darunter müssen geschmiedete Kolben ab können. Ich sag mal in deinem Fall kannst du dir überlegen, ob du auf geschmiedete Kolben umbauen möchtest oder nicht. Schmiedekolben halten thermischen Überbelastungen länger stand, verkürzen aber aufgrund des hohen Kolbenspiels die Lebensdauer des Motorblocks bei häufigen Kaltstarts. Wenn andere Kolben, dann kannst du hochfeste Pleulschrauben verbauen - da liegt eher ein Schwachpunkt vor als das Pleul selber. Auf alle Fälle eine AGT-Anzeige einbauen :!: Wenn die AGT passt, dann reichen auch die Gusskolben bei der Leistung. Und wenn du sie nicht schon hast auf jeden Fall 470er Einspritzdüsen vom LEH :!: Dann hast du bei weitem ausreichenden Duty cycle, um die AGT auch bei der Leistung unten zu halten. [/QUOTE]
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