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Nach Saugertuning+Abstimmung keine Leistungssteigerng
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[QUOTE="Hobster, post: 703072, member: 10080"] ob ich nun einen vtec fahre, der auf x-grad spreizung und y mm hub umschaltet oder einen nicht-vtec fahre, der dauerhaft das selbe nockenprofil hat... leistung wurde noch nicht gemessen. SKN hat den wagen beim fahren abgestimmt (einer fährt, der andere guckt sich live am laptop parameter an wie lambda, drehzahl usw. ) ich weiß nicht ob die nur den lambdawert zum abstimmen genommen haben oder ob's vielleicht ein protokoll gibt?! -> mal nachfragen. jedenfalls ham die bei SKN noch gemeint, dass man für das abstimmen nach lambda viel erfahrung braucht und deshalb sitzt da auch nur ein sehr erfahrener mitarbeiter am laptop. blabla, propaganda... auspuff: edelstahlkrümmer 4-2-1 der in den leergeschlagenen kat mündet, MSD und ESD mit 45 oder 50mm innendurchmesser. sollte in den ""leistungsregionen"" meiner meinung nach noch nicht der haken an der sache sein. ich persönlich vermute ebend das setup, dass nur im mittleren drehzahlband deutlich leistung bringt, obenrum ist auch etwas mehrleistung vorhanden aber nur minimal über serie (sagt mein popometer) drosselklappe öffnet vollständig. gibts noch andere ideen? edit: vtec und nicht vtec motoren haben zwar beide nur 1600ccm aber ein anderes verhältnis von drehzahl und hub. wenn beide motoren mit gleicher leistung laufen wird im anzug immer der nicht-vtec vorne sein, vmax immer vtec. [/QUOTE]
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