Nach Samco Einbau Fehlercode 13

Diskutiere Nach Samco Einbau Fehlercode 13 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen , nach dem ich vor ca. 1 - 2 Wochen die Schläuche des Turbosystems meines C 20 LET Calibras gegen Samco - Siliconschläuche...
dan

dan

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ,
nach dem ich vor ca. 1 - 2 Wochen die Schläuche des Turbosystems meines C 20 LET Calibras gegen Samco - Siliconschläuche ausgetauscht habe , ging nach nicht all zu langer Fahrt ( zügiger stadtverkehr ) die Motorkontrollleuchte an , die nach einiger Zeit auch wieder erloschen ist.
Also am nächsten Tag auf zum Opel Händler und Fehlercode ausgelesen. Auf dem Weg dort hin ging die Lampe dann wieder an nachdem er Betriebstemperatur erreicht hatte und ging ein wenig später wieder aus.
Das FC auslesen ergab : FC 13 nicht vorhanden
O2 Sensor Kreis offen

Angeblich Lambdasonde defekt......."komisch" dachte ich mir die ist doch erst nen knappen Monat alt ( hatte mir vor einem knappen Monat eine Downpipe geholt und in diese auch gleich eine neue Lambdasonde eingeschraubt ).
Hab dann vermutet das die neue Lambdasonde defekt ist , also alte L.sonde wieder rein und siehe da 2 Tage ruhe gehabt bis heute , da ging die MKL wieder an und diesmal dauer haft.
Habe den Stecker der Lambdasonde auf Korrosion und Risse überprüft ,nichts zu finden.
Im Fahrverhalten merkt man auch nichts ; kein unrunder Motorlauf oder schlechte Gasannahme alles ganz normal.
Hier mal ein paar Angaben zu meinem Auto:
-95er Calibra Turbo mit Cossi Kopf
-Fahre die evo 260 von Vmax
-DSOP Downpipe,HJS D3 sport Kat 70mm durchmesser,70mm DOSP Sportauspuff
-Samco-Silicon schläuche für das Turbosystem
Ach ja und noch was , seit die Samcos drin sind , hört man beim Beschleunigen wenn der Lader richtig Druck macht immer so ein leises Heulen.
Würde mich echt freuen wenn jemand einen guten Rat zu diesem Problem hat. Hat vieleicht jemand schon mal so was Ähnliches gehabt?

Thema:

Nach Samco Einbau Fehlercode 13

Nach Samco Einbau Fehlercode 13 - Ähnliche Themen

... und noch einer mit Fehlercodes: Hi Ich hab' mal den Fehlerspeicher ausgelesen und folgende Fehlercodes notiert: - FC 16: Klopfsensor defekt - FC 66: Leerlaufpotentiometer -...
Oben