Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
Nach K26 Umbau zu hoher Ladedruck
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Cali-Faucher, post: 819259, member: 8803"] das ist logisch o.k. habe selber noch 5-6 kleine Boostcontrollerchips von der Phase 3.5 ...da gehts rein nur um die Overboostfunktion!weil bei Phase xyz die Motronic da im Blindflug fährt!der Serienmapsensor kann ja nur höchstens 1 bar Ladedruck messen :wink: deswegen die vielen Reklamationen und Nachbesserungen. Außerdem gibt es ja immer mehr Varianten von Turboladern und der eine hat eine größere Auspuffanlage wie der andere,fährt mit KAT oder ohne,mit Downpipe sogar was den Overboost noch mal kräftig anhebt!...einmal soll das im leichten Corsa laufen und wiederum im schweren Allrad Calibra...noch dazu der eine hat eine schwache WG Dose,der andere kommt mit einer verstärkten Dose daher. usw usw...es gibt zu viele Faktoren, daher gibt es so viele Varianten der "Drosselung" vom Overboost und auch bei anderen Tunern gibt es das Problem! bei meiner Vmax Evo auf K26,5 hatte ich an meinem schweren Allrad Calibra plötzlich 2,3 bar Overboost statt erlaubten 1,9 bar weil ich die Dose mehr gespannt hatte um den angegeben Dauerladedruck zu erreichen...dadurch ist sofort der Lader gestorben!hatte aber Vmax anstantslos ersetzt den defekten Lader und im Kennfeld den Overboost drastisch zurückgenommen.Also kam per Post ein neuer Chip ins Haus und etwas später ein neuer Lader und seit dem kam nie wieder mehr als 2 bar Overboost vor und der Lader hat bis heute 10 tkm überstanden :wink: wobei ich erwähne das mein Mapsensor bis 2,0 bar Ladedruck kalibriert ist. Jungs,ihr müßt noch viel lernen wie der ganze Kram so funktioniert :wink: [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
Nach K26 Umbau zu hoher Ladedruck
Oben