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Nach BOV Einbau schlechter LD Aufbau
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[QUOTE="Steppenwolf1980, post: 1052581, member: 15488"] Ich hab jetzt ein anderes Problem, das aber wohl damit zusammenhängen könnte: Ich sollte eigentlich einen Ladedruck zwischen 1,8 und 1,9 Bar haben. Ich habe letzte Woche einen nagelneuen Lader verbaut (der alte hat zu ölen begonnen, zwischen Rumpf und Krümmer). Bisher bin ich sowohl das interne, verstärkte SUV on Forge gefahren (Feder für 1,6-2 Bar LD) plus ein externes, geschlossenes BOV von Forge (ebenfalls mit dieser Federstärke). Hat eigentlich gut funktioniert. Jetzt hab ich aber beim Ladertausch das interne SUV stillgelegt und fahre NUR noch mit dem externen. Und jetzt hab ich das Problem, daß ich erstens zuwenig LD habe (eben nur maximal 1,6 Bar, egal, wie sehr ich vorspanne) und zweitens stirbt mir die Kiste manchmal ab, wenn ich die Kupplung trete und die Drehzahl fallen lasse. Also ich fahr z.B. gemütlich im vierten Gang mit 2500 Touren, trete die Kupplung durch und halte sie, Drehzahl fällt auf 500 Touren ab und Motor fängt stottern an - fängt sich meistens nach einer halben Sekunde und geht wieder auf die normalen 900 Touren, ab und an geht er aber auch aus, bis ich die Kupplung kommen lasse und ihn so wieder anwerfe. Eventuell wird ja jetzt zuviel Luft aus dem System genommen, da ich ja eigentlich zuwenig Ladedruck für die verbaute Feder im BOV fahre? Werd wohl ma ldas interne SUV wieder einbauen und das externe stilllegen. [/QUOTE]
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