Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Diverses...
Smalltalk
Mülltrennung für die "Katz" ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="3K-Power, post: 1153709, member: 16664"] Also normal wird Papier gesondert geleert (bei uns) und die kassieren glaube so 3 Euro pro 1000kg Papier. Dafür leeren die das ohne Gebühr. Bei den anderen Müllsorten wird zwar bei der Abholung getrennt, landet aber alles im Trichter der Müllverbrennung. Manchmal ist bei gelben Müll noch ne Sortieranlage oder Sortierunternehmen vorgelagert; die holen dann noch Alu und sowas raus. Hier bei uns die Müllverbrennungsanlage kauft sogar aus anderen Landkreisen/Bundesländern Müll zu, damit sie ihre Kapazität ausschöpfen können; Ergebnis ist Fernwärme. Die Entstehende "Schlacke" wird dann wieder von Unternehmen gekauft und (oft noch stinkend und dampfend) in nen Brecher gekippt; da werden dann mittels Sortieranlage (Magnete etc) Metalle aller Art ausgesondert und landen beim Schrotthändler. Der Rest landet dann als Brechsand oder Frostschutzmaterial oder andere Körnungen im Strassenbau für kleines Geld; wie auch immer die dafür ne Zulassung bekommen; das Zeug ist derb reizend und verursacht bei dauerndem Umgang Hautreizungen und Pusteln; also Krätze vom Feinsten. Ich weigere mich immer, damit zu arbeiten, obwohl es von der Sache her ganz gut funktioniert der Krempel. Aber das wird regional sicher unterschiedlich gehändelt. EDIT: Müll ist genauso mafiös organisiert wie Drogenhandel und Öl und was auch immer; also nicht wundern. Die Trennung ist nur Schönmalerei und ein Anstoß an das Umweltbewusstsein der Bürger. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Diverses...
Smalltalk
Mülltrennung für die "Katz" ?
Oben