Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Motorunterschiede Motronic 2.5 & 2.8, Bauteilunterschied
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="AsconaC16v, post: 637450, member: 10149"] Hi, Also, schonmal eine meiner Fragen 100% beantwortet, ich habe keinen 2.8er Motor. Haben beide einen Verteiler :P Zu der Frage warum ich den vermeintlich 2.8er Kopf auf den 2.5er deckeln wollte, folgendes, Mein 16V im Ascona wird ja jetzt über die Saison gefahren und dadurch ist es schlecht den Kopf zu überholen. Deswegen dachte ich mir ich überhole einfach den vermeintlich 2.8er Kopf und wenn der fertig ist tausch ich die grad um. Das würde schneller gehen und ich muss nicht auf mein Funmobil verzichten. Desweiteren habe ich mir überlegt gleich den ganzen Motor zu überholen. Nur wenn der vermeintliche 2.8er dann nicht an der 2.5er Motronic gefunzt hätte wäre die ganze Arbeit umsonst gewesen da ich nicht bereit gewesen wäre mir eine komplette 2.8er steuerung zu kaufen. Mit überholen meinte ich den ganzen Motor auseinanderreissen und soweit mir möglich, zu vermessen und ggf Teile wie Kolbenringe, Lagerschalen etc zu erneuern. Desweiteren wollte ich die übergänge vom Einspritzsys zum Kopf und vom Kopf zum Fächer angleichen (ist ja der Hammer was da Stufen drin sind), die Kanäle etwas Aufweiten und glätten. Aber dazu benötige ich erst die Toleranzmasse etc, mal sehen was Opel mir da zukommen lässt :? Danke für die schnellen Antworten. Mfg Sven [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Motorunterschiede Motronic 2.5 & 2.8, Bauteilunterschied
Oben