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Motortemparatur?
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[QUOTE="Mig, post: 572044, member: 9076"] Ich habe genau das selbe Problem und mein 16v Kühler ist nagelneu. Ich denke das Problem ist einfach das an den Küler kaum Luft kommt erstmal sitzt ein riesengroßer Klimakühler vor dem Wasserkühler. Durch den kleinen Kühlereinlass beim Calibra kommt eh kaum LUft und wenn der untere Kühlereinlass noch wie bei mir durch den großen LLK zu ist dann ist es ganz vorbei. Ich habe jetzt einen neuen 16v Kühler drin der ist größer als der Turbokühler hat ein kleines bißchen was gebracht. Bei normaler Außentemp. kommt er nicht mehr über 95° wenn man die Klima einschaltet wird er auch nicht heißer allerdings machen die Lüfter wenn man die Klima auf max. stellt ein Geräusch wie ein startender Hubschrauber das hört sich scheiße an. Aber heute bei 35° Außentemperatur und heißer mußte ich feststellen ich hab das Problem immer noch bin mal Volllast auf der Bahn gefahren 100° manchmal auch ein kleines bißchen heißer. Das nervt total. Wenn man die Motorhaube auf macht ist es so heiß das man sich die Finger am Haltestab für die Motorhaube verbrennt. Die Rohre zum Ansaugstutzen sind total heiß ich denke das das schlecht für die Leistung ist. Ich hab mir jetzt erst mal ne Spoilerstoßstange bestellt mit größerem Kühlereinlass unten, mal sehen was es bringt. Ich plane auch Lufthutzen auf der Motorhaube um den Turbo zu kühlen denn der Lader heitzt den Kühler zusätzlich auf. Zum 82° Termostat frag ich mich nur was das bringen soll, wenn das Kühlwasser eh nie kälter als 95° ist bringt das doch teoretisch garnix, oder? [/QUOTE]
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