Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Motorsteuergerät schaltet Masse nicht frei- FOH- riesen Probleme, Hilfe!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Samy, post: 1161629, member: 8619"] Naja Software macht ein Steuergerät nicht kaputt. Und Steuergeräte gehen generel seltenst kaputt. Jedoch ist dies die Allheilmethode der Vertragswerkstätten wenn nicht mehr weiter gewußt wird kommt ein neues Steuergerät zum einsatz. Zu 90% liegt es nicht am Steuergerät und der Kunde kann das neue Steuergerät dennoch zahlen weil vom Umtausch ausgeschlossen. Also niemals - nie ein neues Steuergerät verbauen lassen ! Ein neues gebrauchtes Steuergerät wenn es wirklich kaputt sein sollte bekommt man für deutlich unter die hälfte. Und wie gesagt ich glaube nicht wirklich das es am Steuergerät liegt. Ich würde das Auto lieber schnell dort wegholen und woanders hinbringen wo mehr Fachwissen zur Diagnose von solchen Fehlern vorhanden ist da es nicht wirklich nach Kompetenz klingt wenn der Fehler so schwammig formuliert wurde und von mehr Lampen an im Tacho geredet wurde. Ich hätte nach einer Durchsicht etwas eindeutiges gesagt sprich etwas in Richtung "Teil XY Verursacht wahrscheinlich folgende Symptome und ....." oder ich würde ein Teststeuergerät schnell reinhängen und schauen ob der Fehler immer noch da ist dann könnte man das Steuergerät schonmal ausschließen. Auch das ist wieder ein manko beim Vertragshändler er hat meist solche Teststeuergeräte nicht und kann so einen Test gar nicht durchführen ;) [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Motorsteuergerät schaltet Masse nicht frei- FOH- riesen Probleme, Hilfe!
Oben