Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Motorsport.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Cali-Faucher, post: 677899, member: 8803"] jo Andy, ich habe auch gestaunt und vorher nicht geglaubt das 10 kg soviel am Start ausmachen.Wir hatten das Problem nur am Start die entscheidenden wenigen Meter zu verlieren bis zur ersten Kurve! gegen ein Fahrzeug mit Hayabusamotor,die Rennläufe gehen ja nur 5-6 Runden ja nach Strecke---sind nur ca 3-4 min pro Lauf.Wenn du am Start verlierst...(wir hatten in der Klasse bis 1400 ccm 170 PS...wir hatten auch schon 1300 ccm Motor und 1600 ccm Motor mit 210 PS -Drehmomentmotor-man muß von Jahr zu Jahr flexibel sein um die Deutsche Meisterschaft gewinnen zu können weil Tourenwagen und Spezialcrosser alle Klassen zusammen gewertet werden...was ich ungerecht finde :roll: ) will nix falsches sagen aber wir waren zu schwer. Jedenfalls nach dem Umbau war das Auto am Start durch die 10 KG genausoschnell wie der Konkurrent und wir waren wieder im Geschäft :D ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig durch meinen Rat und Tat :D die anderen Mechaniker haben schon resigniert...wird eh nix mehr...ich blieb dabei,hobb Rainer,mir machen nochwas...Flex raus...dies und das...kleineren Kühlwasserbehälter einbauen bringt auch noch ein halbes Kilo....so wars dann auch.Wir sind auf die Erfolgsspur zurückgekehrt,nur leider hatte dann die Hochzeit und Familiennachwuchs dem Renngeschehen das Ende bereitet. ist schon Wahnsinn wenn man privat gegen Rennteams antreten muß die Material von STW Motoren haben ala Behringer mit 2,0 L 16 V von Audi/VW mit 317 PS :shock: [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Motorsport.
Oben