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[QUOTE="Das Böse, post: 566275, member: 8590"] Hi blademage, erstmal mein beileid.Scheinst ja nicht gerade viel glück mit deinen autos zu haben.Allgemein gesagt kann man alles reparieren.Alles eine frage des geldes :rolleyes: .Die zwei wichtigsten fragen bei so einem motorschaden sind:Was ist kaputtgegangen und warum ist es kaputtgegangen.Ich würde als erstes die zündkerzen rausschrauben und mit einer lampe durch die zündkerzenlöcher einen blick auf die kolben von oben werfen.Wenn du die kolben,die gerade unten sind nicht gut erkennen kannst,lege den 3ten gang ein und bewege das auto etwas nach vorne bis du diese erkennen kannst.Einen geschmolzenen kolben sollte man so erkennen können.Als zweites würde ich weiter die ölwanne abschrauben,um von unten einen blick auf die pleule zu werfen.Sollte auch hier alles ok sein würde ich den kopf abbauen und dort den fehler weiter suchen (ventile).Den lader schliesse ich mal aus,denn der hat nichts damit zu tun wenn der motor im leerlauf so ruckelt. Sollte sich ein defekt im unterblock rausstellen,würde ich mit dem gedanken spielen mir vielleicht ein phase 4 unterbau einbauen zu lassen (ca.4000€).Von austauschmotoren halte ich persönlich nicht viel.Bin damit schon zu oft bei verschiedenen automarken auf die schnauze gefallen.Das sind meistens kaputte oder total abgenutzte motoren,die mal eben zusammengeschustert wurden und auch nicht lange halten. Am besten du schaust erstmal was kaputt ist.Dann kann man weiter überlegen. MfG DAS BÖSE [/QUOTE]
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