Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Motorschaden Z20LET
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="U.R., post: 643059, member: 9738"] Das sehe ich im Prinzip ähnlich. Das zu große Kolbeneinbauspiel scheidet meiner Meinung nach als Ursache aber aus: Auf den ersten Bild sieht man recht gut die Riefen im 2. Zylinder. Der Kolben zeigt in dem Bereich auch bereits Spuren hoher thermischer Belastung Der Feuersteg ist aber noch intakt (laut Aussage von Vectra-A-T Pilot ist der Kolben auch unbeschädigt!). Daher kommt nur "Heißlaufen" und in Folge "Überhitzung der Kolbenböden" als Fehlerursache in Betracht. Beim Vierzylinder Reihenmotor sind hier Zylinder 2 und 3 prinzipbedingt natürlich am ehesten betroffen. Bei einer nicht korrekt gebohrten Kolbenbodenkühlung tritt logischerweise der gleiche Effekt ein. Gruß U.R. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Motorschaden Z20LET
Oben