Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Motorschaden Z20LET
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Cali-Faucher, post: 981850, member: 8803"] also ich würde vorsichtig behaupten das da zu heiße Verbrennung stattgefunden hat....Gründe können vielfältig sein... ich möchte anmerken,rückblicken auf meine 9-jährige Forumserfahrung+eigene Erfahrungen von 260-über 400 PS : zu Anfangszeiten im Forum 2001...gab es häufig geschmolzene Kolben am C20LET.Aber so zerhakt in 1000 Einzelteile hatte es nie einen C20LET Kolben!ich hab hier im Forum schon viele Bilder gesehen von Löcher in Kolben... es wurde immer gepredigt->verbaut größere Benzinpumpen und achtet auf ausreichend dimensionierter Auspuffanlage,der Leistung entsprechend und speziell auch auf Ventilfedern.(Abgasrückströmen,"Ventilflattern",Setzmaß....die orginalen kurzen und die langen Ventilfedern...) seit dem-sind die Motorschäden,verbrannte Kolben extrem zurückgegangen! ab und zu kam noch mal ein Kolbenschaden vor bei Phase 4 Abstimmungen das man auf Fehler in der Abstimmung vermutet. Ist auch im Bereich des möglichen,...da habe ich auch meine eigenen Erfahrungen gemacht... im großen und ganzen gesehen sind heutzutage wenig Motorschäden mit Kolbenschäden beim C20LET wobei immer mehr Leute mit über 400 PS unterwegs sind.Die Tendenz geht in Richtung Kolbenbolzenproblem...Motorklappern..womöglich ausgelösst durch defekte KBK Düsen... ich finde man sollte vorsichtig sein wegen Schuldzuweisungen an einem Tuner bei einer lumpigen Phase 1!egal ob jetzt von Tuner A,B oder C ist. zich tausende Z-Motoren halten das ja auch aus.Tuning ist Tuning,kann viel passieren.Aber auch bei Serie sterben die Turbo Motoren mit dieser Z-LET Dose und die unsichere LMM Geschichte.Daher erinnere ich wieder was ich anfangs geschrieben hatte... mit diesen ZLET Kolben...seltsam... [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Motorschaden Z20LET
Oben