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Motorschaden vom Gallier (Ursachenforschung)
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[QUOTE="TausDo, post: 877958, member: 10201"] Sehr interessant!! Auf dem Prüfstand haben wir nur bis 7000U/min gedreht, beim Rennen bis 8500U/min. Wie bereits erwähnt, hatte der auf dem Prüfstand mehrere Stunden gelaufen und danach auch noch, ohne Probleme. Bei Einbaufehlern hätte er den Prüfstand nicht überlebt oder wenigstens angefangen zu klappern. Aber da war nix und dann geht er bei hohen Drehzahlen kaputt, obwohl die reine Last viel weniger beim Durchdrehen ist, als auf dem Prüfstand beim höchsten Drehmoment einzubremsen. Daher ging meine Vermutung erst in Richtung Öldruck, weil da nur Sekunden benötigt werden, um solche Temperaturen in der Lagerschale zu verursachen. Wir werden mal die Ölpumpe analysieren. Wir haben auch erfahren, dass er wohl ne ziemlich lange Ölspur gezogen hat, bevor er hops ging. [/QUOTE]
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