Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Motorschaden , Ursache gefunden? (Bilder inside)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Samy, post: 1085681, member: 8619"] Ja so sehe ich das auch die Glühzündung oder die generele Hitze und das ausgelöste Klopfen bei hoher Last und Geschwindigkeit hat den Steg gehauen und geschmolzen. Dadurch die Begrenzung der Drehzahl habe ich einmal als Beifahrer miterlebt mit ner Accel Zündkerze sowie wohl einer Magermix Konfiguration Motor brummte nur noch bei Drehzahl fest danach unrunder Motorlauf. Bei den Nissans besonders die RB25DET sind die Kolbenstege generel schwach ausgelegt und können bei Drehzahl und zu hohem Mitteldruck rein von dem Druck brechen dort ist es aber so das der Motor trotzdem noch munter weiter dreht und man dies erstmals gar nicht merkt das der Ring gebrochen ist das merkt man erst durch blau Räuchern aus dem Auspuff, Leistungsverlust, Ölverbrauch, Unrundlaufen. Das Schadensbild ist am ende immer das selbe nur der Auslöser ist halt vielfälltig. Wenn man nun sagt er lief 40tkm ohne Probleme das kann ja auch sein. Solche Schäden sind ja so wie eine Vielzahl von Schäden eher ein Dauerschaden und auch kommt es dazu oft nur wenn ein paar Faktoren aufeinander treffen. So kann auch etwas tendenziel instabiles lange halten. Trotzdem würde ich es nun nach so einem Schaden nicht wieder darauf anlegen? Ansonsten wenn du nichts an dem ganzen ändern willst und zufrieden bist mit dem Setup kannst du das ganze ja einfach wieder neu aufbauen und selbe Kerzen reinstecken und weiterfahren. Aber du fragtest ja hier durch den Thread was die Ursache ist und diese wird ja irgendwo liegen sonst würde der Schaden nicht da sein. Und da würden Acki, Ich und andere zuerst mal die Kerzen tauschen. Und wie ich schrieb mach danach eine Durchsicht und teste deine Werte bezüglich Lambda in dem Geschwindigkeits und Lastbrereich wo der Schaden auftrat. Auch die Zündwinkel. Klopfanteil in dem Bereich mal anschauen um sicher zu gehen das nicht irgendwoanders noch was nicht passend ist. EDIT: Du fragtest ob man den Block noch retten kann, da dort ja schonmal auf C20LET Kolben umgebaut wurde denke ich sind es schon 86,44mm Übermaßkolben? Oder wurde ein neuer Z20LET blcok genommen mit 86,00mm originalmaß Kolben? Weil nur in dem Fall kann man da evtl. noch was mit anfangen. Wenn schon 86,44mm Kolben verbaut waren brauchst du einen neuen Motorblock. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Motorschaden , Ursache gefunden? (Bilder inside)
Oben