Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Motorschaden beim Z20LEH klackerndes Geräusch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="nebu, post: 1214415, member: 12124"] Das hat zum großen Teil damit zu tun, dass alte Motoren robuster gefertigt wurden. Hinzu kommt noch das man inzwischen viel mehr Turbomotoren sieht und die Turbotechnik hat nunmal mehr Sensoren, mehr Dinge die kaputt gehen können und dadurch auch mehr Probleme. Zudem kann man von der Belastung einen Sauger nicht mit einem Turbomotor vergleichen. Vergleicht man aber den c20let mit dem z20let, dann ist das ein fairer Vergleich und da fällt einem eben auf, dass die Kolben am z20let schlechter sind. Zudem muss der Motor die Euro4 Norm erfüllen, wodurch einiges an der Elektronik geändert werden musste und man als Basis mit dem x20xev sowieso schon einen kleinen Problemmotor hatte. Das ist ja kein unbekanntes Problem, alle Opelmotoren dieser ersten Ecotec Generation von damals haben gerne die Ventilschaftdichtungen verschlissen oder Probleme mit den Kolben/Kolbenringen bekommen. Ich hatte mal nen x16xel der hat pro Tankfüllung einen Liter Öl irgendwann gebraucht. Neuere Autos werden auch nur noch so gefertigt, dass sie 160tkm halten. Alles danach ist nice to have... ist halt bekloppt wenn man die heutigen Preise für einen Neuwagen bedenkt, aber wenn ich an meinen Astra F Caravan mit c20ne denke, der hat fast die 300tkm voll gemacht, trotz Tuning und hab ihn dann auch nur entsorgt, weil der Unterboden durch war und mir ein Kolbenring gebrochen ist, wodurch auf einem Zylinder 0 Bar Kompression waren. Geh nur mal nach einem Corsa OPC mit Motorschaden suchen 120tkm 110tkm 100tkm 90tkm da ist alles dabei und warum? Weil man Zahnstocher statt Pleuel verbaut hat. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Motorschaden beim Z20LEH klackerndes Geräusch
Oben