Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Motoröl z20ler
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Mr. ZLET, post: 709284, member: 10511"] Würde verschiedene Viskositäten auch nicht miteinander mischen. Fürs Einfahren auf den ersten tausend Km ist das dünne Öl was drinnen ist ideal, weil dadurch alle Materialporen geschlossen werden und man ja das Auto (hoffentlich :cry:) noch nicht tritt. Danach Ölwechseln auf 10W 60 oder 5W 50. Ich bevorzuge das Mobil 1 5W 50, um auch nach dem Kaltstart in dieser Jahreszeit einen ruhigen Motorlauf zu haben und schnellstmöglich alle Stellen im Motor zu schmieren. Die Hitzeviskosität reicht auch im Sommer allemal für getunte Maschinen, wenn man nicht unbedingt mit ner überdrüber Phase auf der Bahn bei 40 Grad Vollgas 100 Km am Stück brettert :twisted: Grad bei kalten Temperaturen muß der Motor mit 10W 60 extrem langsam und behutsam warmgefahren werden, da das Öl ja länger benötigt, um die ideale Schmier-Konsistenz zu erreichen - und ich bezweifle stark, dass die obligatorischen 10 km dann ausreichen, um auf 80 Grad zu kommen - also ohne Öl-Temp.anzeige ist das immer so ne Sache :roll: - Gottseidank ist meine schon installiert 8) [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Motoröl z20ler
Oben