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Motoröl in Kühlwasser-Kopfriss Coscast Kopf???
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[QUOTE="Nereuss, post: 671828, member: 9745"] :shock: Oh nee, das darf doch nicht wahr sein, so wie du es beschreibst tendiere ich auch eher zu einem Problem mit dem Block, habe selbst einen Cossie und noch nie Probs damit gehabt, obwohl irgendwann ist ja immer das erste Mal, aber wenn Deiner vorher i.O. war, warum sollte er jetzt zeitgleich Oel/Wasser Schaden haben. Ich ueberlege gerade ob man nicht das ganze Kuehlsystem mal unter leichten Luftdruck setzen sollte, so 0,2bar, ob er die dann haelt, Schwachpunkte waren da ja eigentlich nur die Dichtung der Kuehlwasserppe., aber die muesste wenns Wasser drauf laesst und nur oben vorsichtig Druck auf den Behaelter gibts heile bleiben und dicht sein. Wenn dann kein Oeldruck im Stand vorhanden ist, der ja sonst hoeher ist, dann muesste irgendwo Oelseitig Wasser auftauchen. Leider sieht man dann nicht wo im geschlossenen Zustand, koennte hoechstens dabei den Ventildeckel / Oelwanne runter und Zuendkerzen rausdrehen und wenn man Glueck hat kommt es so irgendwo schnell zum Vorschein das man so die Richtung woher das Problem kommt findet. Es muesste dann ja in Richtung des geringsten Widerstandes, Oel und verbrennungsgegendruck fehlen dann ja, gehen.Man darf aber nicht viel Druck drauf geben, alles was eine grosse Angriffsflaeche hat wuerde platzen, Kuehler wahrscheinlich zu erst, weil Kraft = Druck x Flaeche!, wenn ich das jetzt net grad durcheinander im Kopf in Erinnerung habe. wenns dich etwas aufmuntert , bin dieses Jahr erst 30 km weit mit dem Cali gekommen, das letzte mal wegen platt gefahrener Reifen Huckepack mitm ADAC wieder zurueck nach Hause. :cry: [/QUOTE]
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