Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Motorleistung stark abhängig von der größe der Drosselklappe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Un|mAtr|XzEr0, post: 979511, member: 11265"] Wenn DU Ingenieur bist musst du zwar nicht alles wissen, aber du musst wissen wo es steht. Bis zu deiner Aussage hab ich Bologna für bescheuert gehalten, DANKE! Du hast dem Bachelor wieder einen Sinn gegeben .. jippie Ich bin dir zu aller, wirklich ohne Ironie oder Sarkasmus, zu aller größtem DANK verpflichtet. (naja den Zynismus, ignorier ihn einfach) Wie auch immer, diese Maschinenbaufächer, egal wohin man irgendwann kommt, SIND einfach echt irre schwer, aber wie ein altes Sprichwort schon sagt: "Man lernt einfach niemals aus", und genauso ist es auch Berufsleben ....... außer natürlich ich bin, mit Verlaub, jemand, der stur alles ignoriert was sich verändert und anstelle der Säge immer noch mim steinzeitüblichen Keilstein arbeite!!! Hier hab ich mal einen schönen Spruch von einem Prof. der FH-SWF aufgeschnappt, glaube Schwab war des, "Es ist schon fast ein Verbrechen, wenn ein Ingenieur das Werkzeug was er zu Verfügung hat nicht nutzt!" (der Mann war lange Zeit für irgendeinen "unbedeutenden" Zuffenhausener Automobilhersteller tätig, irgendwas mit Getriebeentwicklung, wenn ich's recht in Erinnerung habe). Na wie auch immer, worauf ich in diesem nun leider sehr "Off-Topic" lastigem Post hinweisen wollte ist, ohne dir lieber El-Hardo zu nahe treten zu wollen, wer mit Steinen schmeißt hat offenbar einen leichter zu betätigenden Wurfarm wie Denkmuskel ;) Auch du kannst Naturgesetze nicht ignorieren, da machen Erfahrungen auch keinen Unterschied, jedoch kannst du uns die Praxis gern erläutern, wenn sich hier aus schier unerklärbaren Gründen etwas ganz fix von der Physik zu entkoppeln scheint und gar nur noch als Hexenwerk zu erklären sein muss. Ich selbst gebe zu, dass ich ne mathematische Katastrophe bin und eher der Praktiker und ich mir wünschte diese Welt hätte weniger Integrale oder Differenziale, ich hasse sie - wobei, die hassen mich xD trotzdem gehört das einfach dazu und feddich aus!!! Und vor meinem Namen steht so wie es aussieht und sich nicht irgendwas schicksallastiges ändert Bachelor of Engineering vorm Namen, wisst ja ausm Fernsehen, Bachelor war derjenige mit den vielen Frauen, wo's später auch ne Bachelorette von gab xD Vielleicht kann der Threadersteller ja das Topic ändern in sowas wie: "Von Motorleistung, Drosselklappen und warum die Naturwissenschaften da unbedingt wieder mitmachen müssen?" In diesem Sinne laßt uns froh und munter sein, äh zum Thema zurückkommen: Ich bin nicht ganz sicher, aber diese Drosselfunktion sollte auch beim Turbo funktionieren :) LG Dennis [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Motorleistung stark abhängig von der größe der Drosselklappe
Oben