Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Motorleistung stark abhängig von der größe der Drosselklappe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="FinnBär, post: 979492, member: 14421"] Endlich einer der mich versteht, genau die Enthalpie, aber auch die Arbeit die beim Verdichten und dekomprimieren enstehen sind nicht weg zudenken. genauso wie Strömungs und Druckverluste. Ich kann ja schlecht sagen, mein Gas bleibt immer gleich. Zu den Saugern, ich rede hier von 0815 Kirmesbuden, da ist der Resonaz effekt, ziemlich klein, von daher vernachlässigbar, zumal die "2bar" nur sehr räumlich begrenzt sind, also nicht im ganzen Saugrohr vorhanden. Weil überlegt mal, was sonst passieren würd, dir würde es den Scheiss andersrum rausdrücken.^^ @El-Hardo fahr mal den E65 760i dann weisst du was ich gemacht haben. Du ignoriest irgendwie alles, ganz zum Schluss deiner Argumentationen kam dann, ha Theoretiker können nix, blah blah blah. Sry hört sich eher an, als kämst du mit deiner Volumentheorie nicht weiter. Ist schon komisch, das Leute die nur für dieses Thema leben, auch immer nur vom Massenstrom reden. Und die haben nen Dr. Prof. Dipl Ing vor ihrem Namen stehen. Ich war gestern bei meinem Thermo und Fluid Prof und hab ihm das dergelegt. Das erste was ersagt, Zitat: " Wenn du es wie ein Ewler (Energie Wärme Lehre) rechnest kann man das machen, aber trotzdem kommt Scheisse raus". Wenn du alles auf dir Arbeit umrechnest, hast du auch Wärme und Arbeitsverluste, die nach ausgehen (nicht adiabat). Er hat mir erst mal eine Integral an die Tafel geklatsch, wo ich mir dacht, ich geh mal lieber. Man muss halt jeden Punkt wo irgendetwas mit Verdichtung oder Dekomprimierung passiert betrachten, um danach weiter zurechnen. Das Problem liegt doch wo anders und zwar dann in der Ansaugbrücke, die bleibt vom Querschnitt gleich, heisst mehr Luft, heisst dabei höhere Cmax, damit wiederum höhere Verluste. Wenn es dumm läuft, verlierste gleich wieder alles bis auf paar % was du vorher gut gemacht hast. Deine Theorie geht nur wenn das Gas ideal ist, also wenn es dichtebeständig wäre wie Wasser. Ist es aber nicht. Klar kannst du alles vereinfachen, ist halt nur fraglich, ob das dann irgendwie auch der Realität entspricht. Bau es doch einfach zusammen, fahr über die Rolle und gugg was rum kommt. Wir haben ja ehh keine Ahung. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Motorleistung stark abhängig von der größe der Drosselklappe
Oben