Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Motorleistung stark abhängig von der größe der Drosselklappe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="El-Hardo, post: 979303, member: 9154"] @ Dennis: Dein Vergleich mit der Gasflasche hat mich überzeugt. So weit hab ich natürlich nicht gedacht. Wir können ja noch über Autoreifen auf dem Mond reden, da ist übrigens ne andere Atmosphäre als in Somalia. Möchte auf deinen Kommentar nicht weiter eingehen, da so einiges nicht passt. Denk nochmal drüber nach zB Venturi: Wenn der Durchmesser der Verrohrung größer wird sinkt die Gasgeschwindigkeit und der Druck steigt. Ich kann es aber EXTRA für dich nochmal vereinfachen. Beispiel aus der Krabbelgruppe: Ein Motor mit dem Hubraum von 1l ist gegeben. Der Motor macht 2 Umdrehungen pro Minute, also geht genau 1l pro Minute rein (4 Takter). Hoffe du kannst mir bis dahin folgen, ohne an Taucherflaschen zu denken. Jetzt wird der Motor einmal mit 1 bar (Umgebungsdruck) betrieben, und einmal sanft mit 68 bar aufgeladen. Die Luftmasse verändert sich stark, das habt ihr alle ganz toll herausgefunden. Aber wieviel LuftMENGE geht jedes Mal durch das Ansaugrohr? GENAU: 1l!!!!!!!! Wir haben also 1l / 1 min. Das jetzt in Relation zur Rohrfläche setzen, und wir haben ganz vereinfacht gesagt unsere Fließgeschwindigkeit! [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Motorleistung stark abhängig von der größe der Drosselklappe
Oben