Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Motorleistung stark abhängig von der größe der Drosselklappe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="FinnBär, post: 979190, member: 14421"] Wieso beißt du dich so an diesem Volumenstrom fest? Der ist doch völlig egal. Erklär mir mal wieviel Luftmasse bei 500ccm drin sind, wenn einmal du Luft auf ein bar komprimiert wurde und 20°C hat oder 120°C. Oder sogar auf 2 bar mit 20° C oder 120°c. Das Volumen ist immer gleich, nur die Luftmasse ändert sich stark. Und genau deswegen rechnet man in der Fluidmechanik immer mit dem Massenstrom. Nehmen wir nur mal das System Drosselklappe, du weisst ja ungefähr mit wieviel Druck und Temp die Luft ankommt, mit den Gasgleichung bekommste dann dein C. Wir sagen einfach, das ist Isotherm und die Dichte bleibt gleich. Dann kannste das sogar polytrope betrachten und dir dein Geschwindigkeit und dein Druck in und nach der Drosselklappe ausrechnen. Dann nimmste gleich noch den erweiterten Bernoulli für reibungsbehaftetete Ströumung und du bis fast an der Realität dran. Willst du es ganz einfach, sag du es ist noch isobar, dann kannste die Kontinuitätsgleichung, also Fläche zu Geschwindigkeit. Dann guckste noch was die Machzahlen sagen, ob es noch laminar oder schon turbolent ist und dann ist doch alles gut. Dann weiss ich nicht wieso wir hier seitenweise rumdiskutieren müssen, wenn das in 20min erledigt wäre. Und du ja selber sagst du kannst das rechnen bzw hast das mal gemacht. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Motorleistung stark abhängig von der größe der Drosselklappe
Oben