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Motorleistung stark abhängig von der größe der Drosselklappe
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[QUOTE="FinnBär, post: 979031, member: 14421"] Man rechnet aber in der Fluidmechanik mit dem Massenstrom, weil man die Dichte mit berücksichtigen muss. Da sich die Dichte ja ändert. Wie viel kg Luft sind in 20 Grad und wieviel in 100 Grad. Volumen bleibt gleich Masse ändert sich aber. Den Liefergrad kannste zum Schluss ausrechnen, aber bei der Rechnung geht es immer über die Massen, weil die Cp und Cv Wert sich mit Druck und Temperatur ändern. Wie ist den dein Ansatz? Wie hast du betrachtet? Isobar und Isotherm fallen ja schon mal weg. Hast du isotrope betrachtet. Wie hast du den Bernoulli angesetzt? Ich denke mal du hast nur ein grades Rohr angenommen? Fluidmechanik ist schon ein ziemlicher Brocken, zumal man nie alles auf den Punkt berechnen kann, da man immer irgendwas als Konstante festsetzen muss, damit man überhaupt rechnen kann. [/QUOTE]
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